Mit Präzision und Erfahrung: Komplexer Serviceeinsatz in Kiel erfolgreich umgesetzt

Mit Präzision und Erfahrung: Komplexer Serviceeinsatz in Kiel erfolgreich umgesetzt
Unsere Kollegen aus dem Bereich HD-Services der ETM GmbH waren kürzlich bei den Stadtwerken Kiel im Einsatz und haben dort die wiederkehrende Behälterprüfung nach DVGW G499 an drei Gas-Vorwärmern vorbereitet für die anschließende Abnahme durch einen DVGW-Sachverständigen.

Die Arbeiten wurden durch drei ETM-Sachkundige nach DVGW G498 + G499 durchgeführt und umfassten unter anderem:
✔️ Druckabsenkung der Anlage auf 300 mbar durch Umschleusung
✔️ Kontrolliertes Abfackeln des Restgases gemäß EU-Methanverordnung
✔️ Messung und Dokumentation der Gasmengen für den Versorger
✔️ Spülung der Anlage mit Stickstoff bis zur bestätigten Gasfreiheit
✔️ Demontage von Wärmeisolierung, Flanschverbindungen und Anbauteilen
✔️Abbau der angebauten SBV und weiterer Anbauteile
✔️ Öffnen der Hauben mittels Hydraulikschrauber
✔️ Ausbau von Hauben und Rohrbündeln per Autokran durch Dachluken
✔️ Vorbereitung der Sicherheitsabblaseventile zur Sachverständigenprüfung
✔️ Austausch von Dichtelementen und Schraubenbolzen
✔️ Montage aller Komponenten inklusive Dichtheitsprüfung und Sollwerteinstellung

Die notwendige Absturzsicherung für die Arbeiten auf dem Dach und die Hebemittel wurden von unserer Schwesterfirma MHC Kostinek GmbH bereitgestellt.
Solche Projekte zeigen, wie wichtig qualifiziertes Fachpersonal, präzise Abläufe und höchste Sicherheitsstandards in der Energieinfrastruktur sind. Danke an unser Team für den professionellen Einsatz!

Zurück