MHC auf der KONTEC
15. Internationales Symposium „Konditionierung radioaktiver Betriebs- und Stilllegungsabfälle“
Die KONTEC ist eine im 2-jährigen Rhythmus stattfindende Fachtagung und bringt Betriebsfachleute, Anlagenhersteller, Dienstleister, Gutachter und Behördenvertreter zum Informations- und Erfahrungsaustausch zusammen.
In diesem Jahr fand die KONTEC vom 25. bis 27. August in Dresden statt. Wesentliche Bestandteile der KONTEC sind Fachvorträge aus einschlägigen Fachgebieten und die Präsentation der Fachaussteller.
In der Vergangenheit war die MHC Anlagentechnik GmbH regelmäßig als Besucher auf diesem internationalen Symposium vertreten. In diesem Jahr sind wir erstmalig mit einem eigenen Stand - zusammen mit der MHC Kraftwerkstechnik GmbH - auf der KONTEC vertreten.
Das umfangreiche Programm, welches unter anderem zahlreiche hochkarätige Fachvorträge bot, wurde von unserem Standpersonal gerne wahrgenommen.
Unser Messestand fand bei Besuchern wie auch bei den anderen Ausstellern viel Anerkennung und regen Zuspruch.
„Symposium“ kommt aus dem Altgriechischen und bedeutete in der Antike „gesellige Zusammenkunft mit Essen und Trinken“. Dieser Bedeutung folgend, haben wir unseren Stand mit Pfälzer Wein ausgestattet, was uns sehr schnell ein Alleinstellungsmerkmal unter den Ausstellern verschaffte. Dieses Angebot wurde sehr gerne angenommen und in der Folge ergaben sich viele angeregte Kontakte zu interessierten Besuchern aber auch aufschlussreiche Gespräche mit Wettbewerbern und Ausstellern.
Abschließend können wir feststellen, dass dieser Messeauftritt ein voller Erfolg war und unsere Nukleartöchter MHC Anlagentechnik GmbH und MHC Kraftwerkstechnik GmbH in der Fachwelt noch bekannter gemacht hat.
Das Standpersonal grüßt den Rest der Mannschaft!