ETM GmbH startet erstes Projekt im Gebäudebau
Mit dem neuen Bereich „Gebäudebau“ erweitert die ETM GmbH ihr Leistungsspektrum um die Planung und Umsetzung von Betonfertiggebäuden für Gasmess- und Regelanlagen.
Aktuell arbeitet das Team an der Fertigteilmontage von Betongebäuden für zwei Netzkoppelpunkte. Nach der Montage folgt der anlagen- und elektrotechnische Ausbau, bevor die Gebäude in der 49. Kalenderwoche vor Ort aufgestellt werden.
Die Vorteile des Betonfertigbaus liegen auf der Hand:
-
schnelle und präzise Montage
-
hohe Qualität und Wiederholgenauigkeit
-
langlebige, robuste Bauweise für sicherheitsrelevante Anlagen
-
hohe Planungssicherheit durch abgestimmte Schnittstellen
Die ETM GmbH übernimmt dabei den kompletten Leistungsumfang – von der Planung über die Fertigteilmontage bis zur Integration der Technik.
Damit stärkt ETM nicht nur die eigene Marktposition, sondern auch die technische Kompetenz der gesamten MHC Gruppe – ein wichtiger Schritt für zukünftige Projekte im Bereich Gebäudebau.