Finanzreferent
(m/w/d)
JOBCODE | FACHBEREICH(E) | BEGINN UND DAUER |
STANDORT(E) | ARBEITS- UMFANG |
VERGÜTUNG |
---|---|---|---|---|---|
MHCH-F | Büro | unbefristet | Germersheim | 40 Std. | nach Vereinbarung/ Qualifikation |
WIR ENTWICKELN LÖSUNGEN FÜR DIE ZUKUNFT!
Durch effektive Zusammenarbeit und der Verfolgung gleicher Unternehmensziele ergänzen sich die Leistungsbereiche unserer einzelnen Unternehmen und die über 550 Mitarbeiter der MHC Gruppe perfekt.
Mit einem fest aufgeteilten Workflow entwickeln wir qualitativ hochwertige und effiziente Lösungen und bieten hier auch den dazugehörigen Service, der immer auf unsere Kunden abgestimmt ist. Bei dem kompletten Prozess steht stets unser Kunde im Mittelpunkt, den wir mit konstant hoher Qualität und zuverlässigem Service immer wieder überzeugen.
Wir setzen auf langjährige Kundenbeziehungen und zählen Energie- und Versorgungsunternehmen und Direktkunden aus Industrie und Gewerbe zu unseren Kunden, die unseren Service und unsere Kompetenzen sehr schätzen.
Um unseren Standard stets hochzuhalten, suchen wir neue Kollegen (m/w/d), die Lust haben, sich und uns weiterzubringen!
WERDEN SIE TEIL DER MHC GRUPPE!
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Direkt als PDF-Datei per E-Mail an:
jobs@mhc-gruppe.de
Ihre Fragen beantwortet:
Kevin Jäger
Leitung
Personalmanagement
Tel: +49 7274 509-950
jobs@mhc-gruppe.de
ODER BEWERBEN SIE SICH DIREKT, SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT.
Geben Sie Ihre Daten einfach im Bewerbungsformular ein. Wir kontaktieren Sie im Anschluss gerne per E-Mail oder Telefon. Bitte hinterlassen Sie uns eine kurze Information im Betreff, wann wir Sie bestmöglich erreichen können.
Die Aufgabenschwerpunkte:
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Durchführung von Kosten- und Leistungsrechnungen
- Analyse und Auswertung von Finanzdaten zur Ermittlung von Optimierungspotentialen
- Mitwirkung bei der Budgetplanung und Forecast-Erstellung
- Erstellung von Berichten für das Management und andere Abteilungen
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen
- Überwachung und Auswertung von Kennzahlen
- Unterstützung bei der Liquiditätsplanung und Finanzprognose
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder ähnliche Qualifikation)
- Erste Erfahrung im Bereich Controlling, Buchhaltung oder Finanzen ist von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS Excel
- Analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Detailgenauigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
Attraktive Benefits für unsere Mitarbeitenden:
- Attraktives Gehaltspaket: Wir bieten Ihnen eine faire und wettbewerbsfähige Vergütung, die Ihre Leistung honoriert.
- Persönliche Weiterentwicklung: Wir fördern Ihre Karriere durch attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen.
- Sicherer Arbeitsplatz: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis gibt Ihnen langfristige Planungssicherheit.
- Zusätzliche Anerkennung: Freuen Sie sich auf Anwesenheitsprämien, Erholungsbeihilfe und steuerfreie Sachbezüge.
- Mobilitätsvorteile: Wir unterstützen Sie mit einem Fahrtkostenzuschuss und bieten attraktives E-Bike-Leasing über Mein Dienstrad.
- Erholungszeit: Genießen Sie 30 Tage Urlaub zur optimalen Regeneration.
- Zukunft absichern: Profitieren Sie von einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge und umfassender Unfallversicherung – geschäftlich wie privat.
- Digitaler Mehrwert: Wir übernehmen die Kosten für Ihren privaten WISO-Zugang um Ihre Steuererklärung zu erleichtern
Ihre Vorteile – rundum gut ausgestattet, abgesichert und flexibel!
Job-Code
Lernen Sie uns auf modernem Weg kennen: